Regina Stefen

Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin

Als ich erst ein halbes Jahr alt war, sorgte meine Schwester bereits dafür, dass ich mein erstes Haustier bekam – eine Landschildkröte. Im Laufe der nächsten Jahre folgten Meerschweinchen, Hasen und ein Dackel. Unser Dackel ist erstaunlicherweise trotz Dackellähme 18 Jahre alt geworden. Hier wurde ich zum ersten Mal mit Problemen der Wirbelsäule konfrontiert.

Viele Jahre später hat sich mein erster eigener Hund leider diverse Krankheiten – innerliche wie auch den Bewegungsapparat betreffend – angeeignet. Zusätzlich gehört ein weiterer Hund sowie zwei Isländer zu meiner kleinen Tierfamilie, welche mich ebenfalls immer wieder durch ihre diversen Krankheiten fachlich fordern und vor neue Herausforderungen stellen.

Aus diesem Grunde machte ich eine 2,5 jährige, praxisorientierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin, welche ich 2011 bzw. 2012 mit Prüfungen vor einer Tierärztin abgeschlossen habe.